Rettungshunde Rhein-Main im Einsatz für eine saubere Umwelt

Am heutigen Samstag haben wir von den Rettungshunden Rhein-Main nicht nur unsere Spürnasen, sondern auch unsere Hände und Herzen eingesetzt – beim großen stadtweiten Aktionstag #cleanupFFM in Frankfurt am Main. Mit Müllzangen, Handschuhen und jeder Menge Engagement waren wir Teil einer starken Gemeinschaft, die sich für eine saubere und lebenswerte Stadt einsetzt.

Unsere Rettungshundestaffel ist es gewohnt, Menschen in Not zu helfen – doch an diesem Tag stand der Schutz unserer Umwelt im Mittelpunkt. Denn wir sind überzeugt: Nachhaltigkeit, Gemeinsinn und aktives Mitgestalten sind ebenso wichtig wie unsere Einsätze zur Rettung von Menschenleben.

Besonders gefreut haben wir uns über die Begegnung mit dem bekannten Frankfurter #Bahnbabo, der sich ebenfalls für die Aktion engagierte. Ein tolles Beispiel für Teamgeist und bürgerschaftliches Engagement – natürlich haben wir die Gelegenheit genutzt, um ein gemeinsames Foto zu machen.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern, die sich an dieser wichtigen Aktion beteiligt haben. Der Tag hat einmal mehr gezeigt, wie viel erreicht werden kann, wenn viele Menschen gemeinsam anpacken – für eine saubere Stadt und eine bessere Zukunft.

Wir sind stolz, Teil dieser Bewegung zu sein – und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Einsatz für unsere Umwelt.